Youtube: Neue Videos

  • Ich hab auch ein bisschen was vom Event in einem Video verarbeitet, vielleicht eignet es sich auch für unseren Youtube-Kanal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal Danke für die breite Zustimmung auf das Video
    @Detoxx_MMX hat mit dem Event ziemlich was hingezaubert und da konnte nur dankbares Material rauskommen. Man sieht es auch an den anderen Videos.

    danke. demfall möchte ich die frage gerne an @MIC stellen.
    wie lange get das zusammen schneiden von den/m video.


    Denke mal rd. 8 Stunden hab ich investiert. Sichten und Rohschnitt dauern nunmal. Sich zu dem Thema einen Soundtrack zu überlegen und zu suchen dauert auch. In dem Fall war der Track zu kurz und musste verlängert werden - dann arrangieren, testen, verwerfen, neu bauen... joa, so geht die Zeit drauf. Postproduktion fehlt gänzlich. Nachschärfen und Kontrast würde vielen Szenen gut tun, den milchigen Effekt bei Nacht bekommt man auch weg. Mit Nachvertonung könnte man noch ordentlich was rausholen und mit After Effects blitzt auch der Chrom.
    Ich geh in aller Regel schon beim drehen mit einem Plan ran und hab im Kopf wie es später aussehen soll. :)
    Manches konnte ich gar nicht einbauen obwohl es genial war. Irgend jemand hat dem Sieger auf dem Airfield eine Sylvesterrakete hinterhergeschossen. Die kam genau auf mich zu und explodierte auf meiner Höhe. Ich hatte aber zu wenig Nachtmaterial um daraus eine kleine Handlung zu bauen. Genial auch @Oberyogi, wie er den gestarteten Autos hinterher gewunken hat. Das ist Situationskomik, aber es reicht nicht aus um es im Clip zu verweben. Dafür reicht mein Material insgesamt leider nicht.
    Ich seh hier so viel gute Videos!
    Könnt ihr euch vorstellen einen gemeinsamen Pool zu schaffen aus dem sich jeder bedient und daraus in seinem Stil Videos produziert?
    Wenn ich sehe wie @turbotablet auf mich draufknallt und ich hab die gleiche Szene aus meiner Sicht, dann lässt sich sowas excellent verknüpfen.
    Auf jeden Fall würden alle Videos deutlich an Qualität gewinnen. Bevor man aber überlegt wie man diesen Pool schafft, würde ich gern wissen ob es dafür ein Interesse gibt.

  • gerade bei event-videos wäre es natürlich reizvoll, das ganze aus verschiedenen perspektiven zu zeigen. mit entsprechender schnitttechnik lässt sich da auch einiges raus holen. darüber hinaus haben unterschiedliche leute auch unterschiedliche ideen, man kann sich da in bezug auf videobearbeitung sehr gut austauschen.


    wenn man allen interessierten broz das jeweilige material zur verfügung stellen will, könnte etwas wie dropbox in frage kommen. ein account, login-daten werden an ausgewählte personen weitergegeben und jeder kann dateien up-/downloaden. kann ja jeder frei entscheiden, was er der allgemeinheit zugänglich machen möchte.

  • Was sind denn gute Videobearbeitungsprogramme? Dürfte meinetwegen auch etwas kosten, mir geht es vor allem um eine intuitive Bedienbarkeit. Da gefiel mir zB der Windows Movie Maker auf Vista recht gut, der seit Win7 eher beschnitten daher kommt. Aber ich will auch gerne so Firlefanz wie Text/Bild-Einspielung dabei haben.


    Was für Programme verwendet Ihr denn?

  • Adobe Creative Suite
    (Photoshop, Premiere, Soundbooth, After Effects)


    Wenn es heftig wird, dann nutze ich nen Kontakt in einer Medienakademie und schneide auf Avid.

  • Sony Movie Studio Platinum 12


    @MIC ist schon brutal ausgestattet. After Effects ist, wenn man damit umgehen kann (nicht so easy), das genialste was mir bisher in die Finger gekommen ist. Es gibt nichts, was man damit nicht machen kann.

  • Erstmal Danke für die breite Zustimmung auf das Video


    Aktuelle 156 Aufrufe und 19 Likes - somit das erfolgreichste BROz Video der "jüngeren Geschichte". :clap:
    (Ich glaube, das erfolgreichste Video überhaupt, war das BROz WM Sandking Autokorso Video mit mehr als 1.000 Aufrufen)




    Könnt ihr euch vorstellen einen gemeinsamen Pool zu schaffen aus dem sich jeder bedient und daraus in seinem Stil Videos produziert?


    Vielleicht sollte man dieses Thema in einem separaten Thread aufgreifen - ich nehme ab und zu über die "Share-Funkion" der PS4 auf, habe aber von der Videobearbeitung keinen Plan (keine Zeit, keine Lust). Aber falls jemand mit dem aufgenommenen "Rohmaterial" etwas anfangen möchte, könnte ich es in den gemeinsamen Pool hochladen.

    Oktober 2016: Bei spontanen "kurzen" Besuchen (Kisten sammeln) in Los Santos bin ich ohne Headset unterwegs, deshalb bitte nicht wundern, wenn keine Antwort kommt. this:)

  • Auf jeden Fall dafür, gerne auch in einem eigenen Bereich.
    Es sollte aber auf jeden Fall darum gehen uns das originale Gameplay aus der Playsi zur Verfügung zu stellen. Eiegntlich hab ich nur HD in der Hand und da ist ein 1280x720.mp4 schon leicht frustig. Wenn es aber der gemeinsame Nenner ist, dann ist es akzeptabel. Wenn die Qualität allerdings noch weiter runter geht verliere ich die Lust.


    Nachfolgend mal ein Beispiel in dem alle Arbeitsgänge ausproduziert sind.
    Handlungsstrang, Kameraführung, Schnitt, timing, Tempo, Nachbearbeitung
    Thema muss nicht gefallen, ist aber ziemlich rund


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Detoxx_MMX ()

  • Sehr geil das Ding.

    Meine Titel:
    (in Arbeit = Battlefield Hardline erledigt
    :D )







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!