Ubisoft Club Units verfallen.....leider kein vorgezogener Aprilscherz

• ubisoft.png
    Wer jetzt denkt cooler Aprilscherz (wegen dem Datum), der irrt leider. Ubisoft ist es Ernst gemeint das sie ihr altbackenes Club Unit System neu gestalten wollen. Eine Begründung warum Ubisoft hier jetzt eine Veränderung durchführt bleibt das Unternehmen schuldig. Es gibt im Moment lediglich eine FAQ- Seite (in englisch) die ein wenig Aufklärung betreiben will. Ein wenig Verwirrung wird sich sicherlich der eine oder andere denken weil es ein sogenanntes Ablauf- Datum gibt und dies auch noch rückwirkend gilt.

Aber wozu überhaupt Club Units?

Jeder der ein Ubisoft Spiel sein eigen nennt und es, ganz gleich auf welcher Plattform, spielt bekommt Units für Aufgaben die er im Spiel bewältigt hat. Diese kann er dann für Club- Belohnungen ausgeben oder sich für 100 Units einen 20%- Rabatt auf Spiele sichern. Und das alles ohne "Echt- Geld" in die Hand zu nehmen. Für den einen oder anderen sicherlich ein guter Grund hier Punkte anzuhäufen.

Das wird es auch immer noch geben (letzter Stand), allerdings verfallen nun eure Units wenn ihr sie nicht ausgebt. Habt Ihr in der Vergangenheit Club- Units angesammelt wird ab dem 01.04. dann die Frist von 2 Jahren fällig. Wer Club Units sein eigen nennt und die älter als zwei Jahre sind, wird diese zum Stichtag verlieren. Es wäre also besser dann diese bis zum 31.03.2019 auszugeben.

Kann ich irgendwo sehen ob ich ältere Units habe?

Ja, Ubisoft hat dazu eine spezielle Webseite erstellt. Unter:
    welcome.club.ubisoft.com/de-DE/units/

könnt ihr euren aktuellen Stand einsehen und auch schauen ob sich Units darunter befinden die verfallen.

Wie gesagt leider kein verfrühter April- Scherz von Ubisoft. Hoffen wir mal das nicht all zu viele von uns davon betroffen sind.

Kommentare 6

• Benutzer-Avatarbild

energy -

520 von ~1800 verfallen. Da mich die meisten Belohnungen nicht interessieren, stört es mich ehr wenig. Anfänglich gab es mal für jedes Spiel 100 Punkte zu erbeuten und man konnte für 100 Punkte "einkaufen". Nun bekommt man diese hinterher geworfen, daher stört es nicht. Sieht man ja hier schon recht deutlich. :)

• Benutzer-Avatarbild

real_siCnezz -

ihr könnt die auch noch "verpulvern" wenn ihr im ingame Uplay Overlay unter Club-Belohnungen euch das zeug holt :) so werde ich es machen

• Benutzer-Avatarbild

berti145 -

650 von 900 verfallen zum Stichtag. Weiß gar nicht wo ich die alle her hab :O

• Benutzer-Avatarbild

Koqy -

Ich biete 755 Credits. Habe die viel zu selten eingelöst. ;)

• Benutzer-Avatarbild

Jumili89 -

Bei mir sind es knapp 500. :/

• Benutzer-Avatarbild

Godzilla1337 -

Bei mir verfallen 318 Units :-(. Aber es steht ja Anno und Division 2 aus, da kann man dann gleich den 20% Bonus einlösen.