Sony erlaubt Wechsel der PSN- ID

• ps4-logo-747x309.jpg
    Nachdem Microsoft sich das wechseln von X-Box Nicknamen/ID's bereits fürstlich bezahlen lässt (9,99€ pro Wechsel) zieht Sony nun nach.

Aktuell testet Sony im sogenannten PlayStation Preview-Programm mit ausgewählten Nutzern noch bis Ende November dieses neue Feature. Solange die Tests im Preview Programm laufen können diese Nutzer ihre ID nach Herzenslust umändern. So will man wohl dafür Sorge tragen das mit dem neuen Feature alles glatt läuft wenn es denn im kommenden Jahr für alle zugänglich sein wird. Ein genaues Datum hat Sony bisher noch nicht bekannt gegeben.

Nur was wird mich dann der Spaß kosten?

Nach bisherigen Plänen wird die erste Änderung der ID für Besitzer einer PS4 nichts kosten. Danach werden pro Änderung wohl die obligatorischen 9,99€ fällig (MS lässt grüßen). Besitzer von PS- Plus werden mit 4,99€ zur Kasse gebeten. Wie gesagt, ob sich an der Preis- Struktur etwas ändern wird kann erst mit Sicherheit gesagt werden wenn das Feature veröffentlicht wurde. Also nagelt uns bitte nicht fest was die Preise angeht.

Wo ändere ich dann meine PS4- ID?

Über euer Einstellungsmenü an der Konsole oder die Profilseite Eurer PS4
    Ihr könnt euch auch eure alte ID anzeigen lassen damit eure Freunde euch leichter finden und wissen wer hinter der neuen ID steckt. Eine gute Idee. Der Haken hierbei ist das ihr die Änderung nicht mehr zurücknehmen könnt falls ihr euch entschieden habt das eure alten ID's angezeigt werden sollen.

Was gibt es sonst für Einschränkungen?

Die Namens-Änderung ist leider nicht mit allen Spielen kompatibel!
    Spiele, die nach dem 01.04.18 veröffentlicht wurden, sind mit dem neuen Feature voll kompatibel.
    Ein Großteil der Spiele, die vor dem 01.04.18 veröffentlicht wurden, sind auch kompatibel mit der Funktion. Aber nicht alle. Bei bestimmten Spielen auf PS4, PS3 und PS Vita können Probleme auftreten.
    Sobald Sony offiziell die neue Funktion bereitstellt wird es eine Liste von kompatiblen Spielen geben die vor dem 01.04.18 veröffentlicht wurden.

Was mache ich bei Problemen mit der ID?

Habt ihr Probleme nach Änderung der ID kann man jederzeit zur ursprünglichen zurückkehren. Während des Preview-Programms geht das aber nur ein Mal!!

Was sagt ihr zum Schritt von Sony?

Quelle:
    mein-mmo.de/sony-psn-namen-aendern-tests/amp/
    blog.us.playstation.com/2018/1…ion-preview-program-soon/

Kommentare 1