Sony gibt das Mauern auf...Crossplay mit Fortnite möglich

• fortnite.jpg
    Fortnite- Spieler auf der PS4 dürfen sich nun endlich auch mit Spielern von anderen Plattformen wie PC, XBOX, Nintendo Switch sowie IOS & Android duellieren. Allerdings ist das ganze nur eine offizielle Beta wie bekanntgegeben wurde. Wie lange diese Beta dauert ist ungewiss auch was dann den endgültigen Ausgang angeht. Man kann und darf aber hoffen dass das Crossplay dauerhaft Bestand haben wird. Ebenso wird die Frage sein kommen noch andere Titel in den Genuss vom Crossplay?

Hierzu ein Zitat aus dem offiziellen Blog- Eintrag von Sony:

„Heute jedoch haben sich die Communitys mancher Spiele bis zu einem Punkt weiterentwickelt, an dem plattformübergreifende Features einen erheblichen Mehrwert für Spieler darstellen. Deshalb haben wir eine gründliche Analyse der erforderlichen Geschäftsmechaniken durchgeführt, um sicherzustellen, dass das PlayStation-Erlebnis für unsere Nutzer jetzt und in Zukunft erhalten bleibt, während wir eine Öffnung der Plattform angehen.“

Was haltet ihr von der Crossplay- Möglichkeit und werdet ihr sie nutzen und welche Titel würdet ihr euch noch wünschen?

Quelle: blog.us.playstation.com/2018/0…es-on-ps4-starting-today/

Kommentare 1

• Benutzer-Avatarbild

energy -

Ich finde es super. Wo ich es mir wünsche? Beim nächsten GTA Teil natürlich. :D